Ihr Wohl im Blick


Wir alle wünschen uns Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und gute Lebensqualität. Gesundheit ist aber nicht selbstverständlich. Alter, persönliches Schicksal und unvorhersehbare Dinge spielen eine Rolle. Ganz wesentlich mitbestimmt wird die Gesundheit durch die Einheit von Körper und Psyche. Sie schließt die persönliche Entwicklung, das soziale und private Umfeld mit ein. Kummer und Sorgen, Ängste, Stress oder Unzufriedenheit machen die Menschen krank. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat einen Anspruch darauf, als solches respektiert zu werden.

Wir bemühen uns, dieses Verständnis in unser ärztliches Handeln einzubringen.Mit Hilfe der gründlichen Diagnostik unter Anwendung moderner Technik wollen wir unsere Patienten auf ihre persönlichen Gesundheitsrisiken hinweisen und sie beraten sowie Krankheiten bereits im Frühstadium erkennen, damit sie noch erfolgreich geheilt werden können.Durch gründliche Aufklärung wollen wir Ängste vor Krankheiten abbauen.

Wir achten immer auf schonende uns besonders ausgewählte Diagnostik nach sorgfältiger Anamneseerhebung. Nicht nur einem einzelnen Organ gehört unser Interesse, wir wollen die gesamte Komplexität des Menschen mit seinen vielfältigen Organsystemen, seiner Psyche und seinem sozialen Umfeld in unsere Überlegungen miteinbeziehen. Wir sind der Überzeugung, dass die Gesundheitsmedizin unseren Patienten eine optimale Betreuung bietet.

Deshalb steht in unserer Praxis das Hausarztprinzip stets im Vordergrund. Wir befassen uns mit Problemen, die von der Umwelt, von der Arbeitswelt oder von persönlichen Ängsten erzeugt werden.
Besonders berücksichtigen wir auch die Probleme der alten Menschen, die viel mehr Zuwendung und Betreuung benötigen. Wir suchen möglichst gut verträgliche und milde Therapiewege.

Wo sinnvoll oder notwendig stellen wir eine kompetente ärztliche und nichtärztliche Mitbehandlung durch Spezialisten sicher. Wir hoffen, dass sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Für Kritik und Lob sind wir natürlich offen – bitte sprechen Sie uns an.