COVID-Schutzimpfung/Keine gratis Schnelltests in unserer Praxis

COVID-19-Schutzimpfung

In den letzten Tagen und Wochen wurde medial immer wieder über die zukünftige Durchführung von Corona-Schutzimpfungen in der Hausarztpraxis berichtet. Leider liegen uns derzeit noch keine Informationen vor, ab wann und in welchem Umfang in den hausärztlichen Praxen geimpft werden kann. Sobald Impfungen in der Praxis durchgeführt werden können, werden wir Sie über die genauen Abläufe zur Anmeldung und Durchführung der Impfung informieren.

Kein Gratis COVID-19-Schnelltest in unserer Praxis

Die Rahmenbedingungen für die Durchführung von gratis COVID-19-Schnelltests (gem. Neufassung der Coronavirus-Testverordnung) sind in unserer Praxis nicht umsetzbar. Wir bieten diese daher nicht an, sondern konzentrieren uns weiterhin auf die Testung und Behandlung von symptomatischen Patienten, sowie die Durchführung von Schnelltests im Auftrag des Gesundheitsamtes und die Testung von Lehrern und pädagogischem Personal.